Pfingst- und Gemeindefest in Bukarest

Pfingsten ist in der Evangelischen Kirche A.B. in Bukarest nicht nur ein kirchlicher Feiertag, sondern ein echtes Fest der Begegnung. Am 24. Mai 2026 wurde genau das spürbar: Menschen aus der Gemeinde und Gäste kamen zusammen, erlebten den Gottesdienst und feierten miteinander.

Es ging um Gemeinschaft, um Verbundenheit – und um das Gefühl, dass Kirche ein Ort ist, an dem viele unterschiedliche Wege zusammenfinden.  Monica Strava berichtet.

Fotos: Monica Strava /SRR