Zipser Tanzgruppen begeistern beim Maibaumfest in Bukarest

Am vergangenen Samstag hat in Bukarest die zweite Auflage des Maibaumfestes stattgefunden. Im Hof des Goethe-Kollegs kamen Vertreter des Deutschen Forums, der Kirche, der Bildungseinrichtungen sowie zahlreiche Freunde und Sympathisanten zusammen.

Für besondere Stimmung sorgten Tanzgruppen aus Bukarest, Siebenbürgen und dem Altreich. Auch Gäste von weit her nahmen den Weg nach Bukarest auf sich. Aus Oberwischau kamen sogleich zwei Tanzgruppen, die das Publikum begeisterten. Werner Ludovic ist seit Jahrzehnten Mitglied in der Tanzgruppe Edelweiß und war – trotz der langen Anfahrt – sehr erfreut, in Bukarest beim Maibaumfest dabei zu sein. Mit ihm sprach unsere Kollegin Monica Strava.

Foto: Monica Strava, SRR