Zum zweiten Mal wurde an der Gymnasialschule „Friedrich Schiller“ in Neumarkt am Mieresch (Târgu Mureș) ein Wettbewerb für Deutsch als Muttersprache organisiert.
Unter dem Motto „Deutsch macht Spass“ zeigten Schüler aus mehreren Ortschaften ihr Können. Mit Liedern, Gedichten und frei erzählten Geschichten bewiesen die Kinder nicht nur Sprachgefühl, sondern auch Mut und Kreativität.



