Palmsonntag bei der evangelischen Gemeinde in Bistritz

Die evangelische Kirche in Bistritz war historisch das religiöse und kulturelle Zentrum der Siebenbürger Sachsen in der Stadt. Sie ist bis heute ein wichtiges Wahrzeichen mit dem höchsten Kirchturm Siebenbürgens.

Die evangelische Gemeinde in Bistritz besteht heute aus rund 250 Mitgliedern und betreut zusätzlich zahlreiche kleinere Gemeinden in der Region und in der Diaspora. Am vergangenen Sonntag wurde auch in der evangelischen Kirche in Bistritz Palmsonntag gefeiert, an dem viele Gäste aus dem In- und Ausland teilgenommen haben.

Foto: Monica Strava

Foto: Krisztina Molnár

Foto: Krisztina Molnár
Foto: Krisztina Molnár
Foto: Krisztina Molnár